software

Auch wenn die folgende Software schon etwas älter ist kann man doch noch einiges gebrauchen ;)


 

Download Speedometer

Update 2011-10-09

Mit dem huehn-software Download-Speedometer kannst du feststellen, wie schnell du eine Datei downloaden kannst. Es erstellt eine Diagram in dem du den Verlauf des Downloades anschauen kannst und speichert die Ergebnisse in eine Datenbank. Dies ist nützlich, wenn du z.B. einen Tarif umgestellt hast und möchtest wissen wie schnell deine Leitung nun im Vergleich zu vorher ist. Das Programm einfach entpacken und ausführen. Es kann auch von einem USB-Stick ausgeführt werden.

Anhang Größe
dsm_110910.zip 582.66 KB

 


Deine "offizielle" IP-Adresse herausfinden.

Wenn du ein internes Netzwerk mit Router betreibst. ist es mit unter gar nicht so einfach herauszufinden, welche IP-Adresse man im Internet hat. Die IP-Adresse wird, bei den meisten DSL-Anschlüssen, nach jeder Einwahl geändert. Damit du nicht auf dem Router nachschauen musst, welche IP-Adresse du hast, kannst du das kleine Tool "yourip" verwenden.

Anhang Größe
yourip.zip 142 KB

 


 

Klickmich

Klickmich ist ein kleines simples Spiel in dem es darum geht das Gesicht anzuklicken. Das Spiel habe ich mal geschrieben um zwei Kindern ein bisschen Delphi bei zu bringen ;) Neben der Exe ist auch noch der Delphi Quelltext dabei. Viel Spass beim klicken.

Anhang Größe
klickmich.zip 174.31 KB

 


 

Tom's Mediaplayer

Mediaplayer gibts wie Sand am Meer, aber ich hab mir 2002 trotzdem mal einen eigenen geschrieben. Das Menü ist ein bisschen englisch aber ich denke das ist kein Problem da "Play, Stop " u.s.w. sollte jeder verstehen ;) Einfach das Zip-File entpacken und tomsplayer.exe starten. Eine kleine Besondertheit ist, dass man Marker setzen kann um direkt an bestimmte Positionen im Video zu springen. Die Software verwendet Directx und ist in Delphi geschrieben. Es verwendet die Components von DSPack. Viel Spaß mit dem Player ;)

Anhang Größe
tomsplayer.zip 210.36 KB